Drei Fragen an Katrin Semen

Veröffentlicht am 02.05.2024 in Kommunalpolitik

Katrin Semen kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Sie ist 45 Jahre alt, Mutter einer 19-jährigen Tochter und eines 21-jährigen Sohnes. Sie arbeitet als Bankfachwirtin bei der Kreissparkasse Heilbronn, ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und seit 2009 im Feuerwehrausschuss.

Wir haben ihr drei Fragen gestellt:

Was schätzt du an Bad Friedrichshall besonders?

Ich schätze vor allem die sensationelle Lage im Dreieck von Kocher, Jagst und Neckar. Ich genieße unser tolles Radwegenetz und in jedem Sommer unser Freibad. Auch die gute Lage im Grünen, aber zugleich die Nähe zur Autobahn und dem Bahnhof sind von Vorteil. Außerdem ist es gut, dass in unserer Stadt alle Schularten vorhanden sind.

Warum kandierst du für den Gemeinderat?

Ich kandidiere für den Gemeinderat, da es mir wichtig ist mich aktiv für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde einzusetzen.

Welche Themen sind dir wichtig?

Ich setze mich sehr für die Stärkung der Anerkennung für ehrenamtliches Engagement ein. Alle Menschen, die sich für unsere Gemeinschaft einsetzen, haben Respekt und Unterstützung verdient. Eine verlässliche Förderung der Kinder- und Jugendarbeit ist für mich von großer Bedeutung. Gerne würde ich aktiv an einem zukunftsfähigen Verkehrskonzept für Bad Friedrichshall mitarbeiten.

 
 

Newsletter

Bleiben sie auf dem Laufenden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Unsere Abgeordneten

Neues aus der SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.