Drei Fragen an Matthias Sutter

Veröffentlicht am 09.05.2024 in Kommunalpolitik

Matthias Sutter kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist Informatiker und Titular Geschäftsführer.

Wir haben ihm drei Fragen gestellt:

Was schätzt du an Bad Friedrichshall besonders?

Die tolle Lage an unseren drei Flüssen, eingebettet im schönen Heilbronner Land am Tor zum Odenwald. Zudem bietet Bad Friedrichshall viele Freizeitmöglichkeiten und ist eine sich toll entwickelnde Stadt.

Warum kandidierst du für den Gemeinderat?

Der Gemeinderat ist eine tolle Möglichkeit sich einzubringen und Dinge positiv zu gestalten.

Welche Themen sind dir wichtig?

Eine attraktive Stadt durch Belebung der Stadtmitte und den Ortsteilen wie z.B durch eine gute Gastronomie sowie eine Nahversorgung mit Bäcker oder Metzger.

Auch Menschen mit Einschränkungen sollten die Möglichkeit haben am Gemeindeleben teilzuhaben. Dies sind für mich z.B barrierefreie Wege für Rollstühle oder die Schaffung von Wohlfühlorten für alle. Natürlich ist auch eine zukunftsweisende Verkehrspolitik für mich wichtig, welche es allen ermöglicht mobil zu sein und zu bleiben.

Zu guter Letzt bin ich überzeugt, dass durch eine Digitalisierung der Gemeindeverwaltung für alle Einwohner viele Behördenanliegen vereinfacht werden können.

 
 

Newsletter

Bleiben sie auf dem Laufenden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Unsere Abgeordneten

Neues aus der SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.