30.06.22 - Besuch Weingut Friedauer

Veröffentlicht am 10.06.2022 in Ortsverein

Unsere Veranstaltungsreihe MeineSTADTerleben bietet die Möglichkeit, bei Bad Friedrichshaller Firmen, Betrieben und Einrichtungen hinter die Kulissen zu schauen. Wir freuen uns als Nächstes auf den Besuch des Weinguts Friedauer in Kochendorf am Donnerstag, 30.06.2022 um 17 Uhr.

Als größter Weinbaubetrieb in Bad Friedrichshall genießt der Familienbetrieb Friedauer über die Stadtgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf. Angebaut werden überwiegend traditionelle rote Württemberger Rebsorten, ebenso aber auch Weißweinreben. Neben Wissenswertem rund um Lagen, Reben und Weinverarbeitung wird uns Herr Friedauer auch über die Herausforderungen durch den Klimawandel und die Besonderheiten des Weinmarktes berichten.

Dauer der Besichtigung: ca. 2 Stunden

Treffpunkt: Weingut Friedauer, Riedweg 3

Herzlich eingeladen zur Besichtigung sind die Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt, wir bitten deshalb um Anmeldung per Email an meinestadt@spd-friedrichshall.de oder telefonisch bei G. Mandel 07136/3369 (AB).

04.07.2022 15:27
Gemeinsam durch die Krise.
Zum Start der sogenannten "Konzertierten Aktion" erhofft sich SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert von den Sozialpartnern ein "energisches, entschlossenes und gemeinsames politisches Handeln", um dem Preisdruck etwas entgegenzusetzen.

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

20.06.2022 12:59
"Ich finde es genial".
"Ich finde es genial", sagt Marylen N. über das 9-Euro-Ticket. Die Bremerin schrieb der SPD zu den Entlastungspaketen, die die steigenden Preise abfedern sollen. Generalsekretär Kevin Kühnert rief sie zurück.

Kanzler Scholz und Frankreichs Präsident Macron machen sich dafür stark, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die Europäische Union wird. "Die Ukraine gehört zur europäischen Familie", sagte Scholz beim Besuch in Kiew.