30.06.22 - Besuch Weingut Friedauer

Veröffentlicht am 10.06.2022 in Ortsverein

Unsere Veranstaltungsreihe MeineSTADTerleben bietet die Möglichkeit, bei Bad Friedrichshaller Firmen, Betrieben und Einrichtungen hinter die Kulissen zu schauen. Wir freuen uns als Nächstes auf den Besuch des Weinguts Friedauer in Kochendorf am Donnerstag, 30.06.2022 um 17 Uhr.

Als größter Weinbaubetrieb in Bad Friedrichshall genießt der Familienbetrieb Friedauer über die Stadtgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf. Angebaut werden überwiegend traditionelle rote Württemberger Rebsorten, ebenso aber auch Weißweinreben. Neben Wissenswertem rund um Lagen, Reben und Weinverarbeitung wird uns Herr Friedauer auch über die Herausforderungen durch den Klimawandel und die Besonderheiten des Weinmarktes berichten.

Dauer der Besichtigung: ca. 2 Stunden

Treffpunkt: Weingut Friedauer, Riedweg 3

Herzlich eingeladen zur Besichtigung sind die Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt, wir bitten deshalb um Anmeldung per Email an meinestadt@spd-friedrichshall.de oder telefonisch bei G. Mandel 07136/3369 (AB).

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

25.11.2022 10:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit Sozialer Politik für Dich.

"Diese Bundesregierung redet nicht nur, sondern handelt" - bei Entlastungen, Reformen, der Energie- und Sicherheitspolitik. Bundeskanzler Scholz hat in der Haushaltsdebatte eine Bilanz der Regierungspolitik der vergangenen Monate gezogen. Deutschland habe die Krise im Griff.

Leidenschaftliche Debatten, frische Ideen und klare Positionen. Am Wochenende haben wir gemeinsam neue politische Konzepte entworfen - damit auch morgen ein guter Tag werden kann.