Klaus Schaffner mit der goldenen SPD-Ehrennadel ausgezeichnet

Veröffentlicht am 07.05.2022 in Aktuelles

Mit der goldenen Ehrennadel der SPD wurde Klaus Schaffner, der langjährige Vorsitzende des Ortsvereins Bad Friedrichshall, für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Jörg Sommer (OV-Vorsitzender), Herbert Benzschawel (Fraktionsvorsitzender) und MdL Klaus Ranger besuchten Klaus Schaffner und überreichten ihm die von den SPD-Parteivorsitzenden unterzeichnete Ehrenurkunde.

Klaus Schaffner hat nicht nur die SPD, sondern auch seine Heimatstadt Bad Friedrichshall über viele Jahre maßgeblich mit geprägt. Er war von 1984 bis 2014 Stadtrat und ab 1994 auch Fraktionsvorsitzender, von 1980 bis 2014 Ortschaftsrat und von 1999 bis 2004 sowie von 2009 bis 2014 Ortsvorsteher in Untergriesheim. Für sein Engagement erhielt er u.a. den Ehrenring der Stadt Bad Friedrichshall.

Sein kommunalpolitisches Wissen und Gespür und seine Art, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen, zeichneten Klaus Schaffner aus. Dabei wirkte er stets bescheiden und unaufgeregt, sich in den Vordergrund zu drängen war nie seine Art. Wir danken Klaus Schaffner für sein langjähriges Engagement in unserem Ortsverein und gratulieren ihm sehr herzlich zur Auszeichnung.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

25.11.2022 10:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit Sozialer Politik für Dich.

"Diese Bundesregierung redet nicht nur, sondern handelt" - bei Entlastungen, Reformen, der Energie- und Sicherheitspolitik. Bundeskanzler Scholz hat in der Haushaltsdebatte eine Bilanz der Regierungspolitik der vergangenen Monate gezogen. Deutschland habe die Krise im Griff.

Leidenschaftliche Debatten, frische Ideen und klare Positionen. Am Wochenende haben wir gemeinsam neue politische Konzepte entworfen - damit auch morgen ein guter Tag werden kann.