
Thomas Gutmann kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Thomas ist Bereichsleiter bei Schwarz IT und ehrenamtlicher F-Jugendtrainer beim Friedrichshaller SV Abteilung Fußball sowie aktives Mitglied im Förderverein der Grundschule Hagenbach.
Wir haben ihm drei Fragen gestellt:
Was schätzt du an Bad Friedrichshall besonders?
Ich fühle mich tief mit der Stadt verbunden. Wurde 1981 in Bad Friedrichshall geboren und habe meine Jugend hier verbracht. Aus beruflichen Gründen habe ich u.a. in Detroit, Düsseldorf und Essen gelebt. Bad Friedrichshall blieb die Heimat und hier wollten wir, meine Frau und ich, unsere Kinder großziehen. Naturnähe, Infrastruktur, alle Schulformen, Vereine, Freibad, Feste (in allen Stadtteilen) … viele Gründe sprechen für Bad Friedrichshall und deren Bürger.
Warum kandidierst du für den Gemeinderat?
Die Weiterentwicklung zu einer modernen lebenswerten Stadt mit Berücksichtigung von Tradition, Geschichte und Bürgerinteressen möchte ich mitgestalten. Zusätzlich hat sich in den letzten Monaten die Unterstützung von demokratischen Grundpfeilern, dazu gehört auch die Arbeit im Gemeinderat, als weitere Motivation verstärkt.
Welche Themen sind dir wichtig?
Zukunftsorientierte und nachhaltige Stadtentwicklung, Jugend- und Vereinsförderung sowie die Gewährleistung von Gesundheits- und Altersversorgung. Generell auch die Stärkung des ehrenamtlichen Engagements liegt mir am Herzen.