Drei Fragen an Manuel Vogt

Veröffentlicht am 18.05.2024 in Kommunalpolitik

Manuel Vogt kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist 35 Jahre alt, hat 3 Kinder und arbeitet als Fertigungsmechaniker. Er engagiert sich als Vorstandsmitglied im Förderverein & Elternbeirat der Grundschule Hagenbach, außerdem ist er Mitglied im FSV, Angelsportverein und der IG-Metall.

Wir haben ihm drei Fragen gestellt:

Was schätzt du an Bad Friedrichshall besonders?

Für mich ist Bad Friedrichshall eine Heimat mit einer lebendigen Infrastruktur im Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten, ärztlicher Versorgung, Freizeitangebote für Kinder und Erwachsene. Es gibt so viele Möglichkeiten per Fuß oder Fahrrad alles im Umkreis zu erreichen. Des Weiteren schätze ich die Vielseitigkeit an Bad Friedrichshall unter anderem unser Solefreibad, kulturelle Veranstaltungen und das Vereinsleben.

Warum kandidierst du für den Gemeinderat?

Ich kandidiere für den Gemeinderat Bad Friedrichshall um zu einer positiven Stadtentwicklung beizutragen und mich weiterhin aktiv zu engagieren.

Welche Themen sind dir wichtig?

Ich finde es besonders wichtig, eine zukunfts- und familienorientierte Infrastruktur mitzugestalten, damit alle Bürger/-innen eine Freude an unserer Stadt haben. Dazu gehört unter anderem die Kindergärten und Schulen modern und zukunftsfit zu gestalten. Die Bildung soll für alle mit den gleichen Startbedingungen beginnen, mit guter Ausstattung soll diese lebenswert und attraktiv sein. Des Weiteren möchte ich mich für die Freizeitgestaltung, das Vereinsleben und die Radweg-Infrastruktur einsetzen.

 
 

Newsletter

Bleiben sie auf dem Laufenden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Unsere Abgeordneten

Neues aus der SPD

Kanzler Olaf Scholz und die SPD kämpfen für eine gerechtes Deutschland.

Aus Verantwortung für Deutschland: Der Streit hat ein Ende. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Wie stellst du dir Deutschlands Zukunft vor? Jetzt ist die Zeit, es gemeinsam anzupacken! Bei unseren Dialogveranstaltungen kannst du mitbestimmen, wie wir den Alltag der Menschen in Deutschland konkret verbessern. Welche Probleme müssen wir lösen? Welche Ideen hast du? Wir kämpfen für eine starke, gerechte Gesellschaft - und brauchen dich dabei! Mach mit, bring dich ein und gestalte Deutschlands Zukunft mit uns!