Ein Blick auf die neue Lindenberghalle

Veröffentlicht am 18.09.2022 in Gemeinderatsfraktion

Dank des Förderprogramms von Bund und Land „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ erhält die Stadt eine Förderung von 3 Millionen Euro für den Neubau der Lindenberghalle.

Aufgrund des Alters und des Zustands der Halle ist eine Sanierung nicht mehr wirtschaftlich. Während dem Neubau bleibt die alte Halle so lange in Betrieb, bis die neue Halle fertig ist und wird dann erst abgerissen.

Auf dem Freigelände neben der Lindenberghalle soll der Neubau entstehen, ebenso wie ein Neubau für einen Kindergarten, Sportanlagen und Parkplätze. Es wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben.

Diese Wettbewerbsarbeiten sind vom 17. bis 22. September 2022 (jeweils von 8:00h bis 16:00h)in der Aula der Otto-Klenert-Schule zu sehen.

 
 

Newsletter

Bleiben sie auf dem Laufenden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Unsere Abgeordneten

Neues aus der SPD

Kanzler Olaf Scholz und die SPD kämpfen für eine gerechtes Deutschland.

Aus Verantwortung für Deutschland: Der Streit hat ein Ende. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Wie stellst du dir Deutschlands Zukunft vor? Jetzt ist die Zeit, es gemeinsam anzupacken! Bei unseren Dialogveranstaltungen kannst du mitbestimmen, wie wir den Alltag der Menschen in Deutschland konkret verbessern. Welche Probleme müssen wir lösen? Welche Ideen hast du? Wir kämpfen für eine starke, gerechte Gesellschaft - und brauchen dich dabei! Mach mit, bring dich ein und gestalte Deutschlands Zukunft mit uns!