MdB Martin Gerster zu Besuch in Bad Friedrichshall

Veröffentlicht am 23.02.2021 in Gemeinderatsfraktion

Im Oktober 2020 fasste der Gemeinderat den Beschluss, für die Lindenberghalle einen Förderantrag zur Aufnahme in das neu aufgelegte Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zu stellen. Auf Einladung unseres MdB Josip Juratovic besuchte MdB Martin Gerster (stv. Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Bundestags) am 17.02. Bad Friedrichshall, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Bürgermeister Timo Frey begrüßte seine Gäste zunächst im Rathaus. Bei einer Tasse Kaffee wurden durch Herrn Bürgermeister Frey und die Vertreter der Stadtverwaltung die Argumente für den Neubau der Lindenberghalle dargelegt. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Herbert Benzschawel bekräftigte die Wichtigkeit des Projekts für Bad Friedrichshall, auch Klaus Ranger, Landtagskandidat, unterstützte in seinen Aussagen den Förderantrag. Bei der anschließenden Besichtigung konnte MdB Martin Gerster einen Eindruck vom baulichen Zustand der Lindenberghalle gewinnen. Im Abschlussgespräch zeigte sich Herr Gerster hinsichtlich des Förderantrags „vorsichtig optimistisch“. Über die Bewilligung soll in den kommenden Wochen entschieden werden, die Höhe der Förderung würde 45 % der Gesamtkosten betragen.

Im Bild von links nach rechts: Stadtrat H. Benzschawel, MdB J. Juratovic, Stadtbaumeister E. Loose, MdB M. Gerster, Kämmerer HP. Friede, Architekt M. Schmitz, Bürgermeister T. Frey, K. Ranger

04.07.2022 15:27
Gemeinsam durch die Krise.
Zum Start der sogenannten "Konzertierten Aktion" erhofft sich SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert von den Sozialpartnern ein "energisches, entschlossenes und gemeinsames politisches Handeln", um dem Preisdruck etwas entgegenzusetzen.

Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen. Die SPD-geführte Bundesregierung hat milliardenschwere Entlastungen auf den Weg gebracht, die jetzt kommen. Unser Entlastungspaket für Dich:

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil legt seine Grundzüge für eine künftige Außen- und Sicherheitspolitik dar. Deutschland müsse als starke Demokratie mitten in Europa mehr Verantwortung übernehmen - gemeinsam mit seinen europäischen Partnern. Ein Namensbeitrag.

20.06.2022 12:59
"Ich finde es genial".
"Ich finde es genial", sagt Marylen N. über das 9-Euro-Ticket. Die Bremerin schrieb der SPD zu den Entlastungspaketen, die die steigenden Preise abfedern sollen. Generalsekretär Kevin Kühnert rief sie zurück.

Kanzler Scholz und Frankreichs Präsident Macron machen sich dafür stark, dass die Ukraine ein Beitrittskandidat für die Europäische Union wird. "Die Ukraine gehört zur europäischen Familie", sagte Scholz beim Besuch in Kiew.