Meine STADTerleben findet wieder statt!

Veröffentlicht am 17.04.2022 in Ortsverein

MeineSTADTerleben

Unsere Veranstaltungsreihe bietet die Möglichkeit, bei Bad Friedrichshaller Firmen, Betrieben und Einrichtungen ‚hinter die Kulissen‘ zu schauen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns, wieder starten zu können. Los geht‘s am Donnerstag, 19.5. um 17 Uhr mit einer Besichtigung des Obstversuchsguts in Heuchlingen.

Auf rund 34 ha Fläche werden verschiedene Obstsorten angebaut und auf ihre Anbaueigenschaften getestet, wichtige Themen sind dabei die Ertragssicherung, der Pflanzenschutz und der ökologische Obstbau. Aktuell wird eine von landesweit fünf Modellanlagen für Agri-Photovoltaik auf dem Gelände des Obstguts errichtet.

Dauer der Besichtigung : ca. 2 Stunden Treffpunkt: direkt im Obstgut, Parkmöglichkeiten sind vorhanden Herzlich eingeladen zur Besichtigung sind die Mitglieder des SPD-Ortsvereins sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt, wir bitten deshalb um Anmeldung per Email an

meinestadt@spd-friedrichshall.de oder telefonisch bei G. Mandel 07136/3369 (AB).

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Lernen Sie die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kennen, die sich in unserer Stadt für Sie einsetzen.

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

15.05.2022 20:00
Schwarz-Gelb abgewählt.
Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich.

Am Sonntag ist es so weit: Dann entscheiden alle in Nordrhein-Westfalen, wer die Zukunft ihres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst - es ist ein komplett offenes Kopf-an-Kopf-Rennen. Jetzt zählt jede Stimme für den Wechsel!

Infolge des Ukraine-Kriegs sind die Energiepreise gestiegen. Mit zwei großen Paketen entlasten wir die Bürgerinnen und Bürger - zum Beispiel durch weniger Energiesteuern, einem Gehaltszuschuss, höheren Einmalzahlungen für alle, die wenig Geld haben oder einem 9-Euro-Monatsticket für Bus und Bahn. Ein Überblick, wann welche Entlastung kommt.

Am Sonntag wählt NRW. Und die Stimmung steht auf Wechsel. Das Ziel, ein besseres NRW von Morgen mit Thomas Kutschaty als Ministerpräsidenten, ist zum Greifen nah.