SPD feiert Frühlingsfest

Veröffentlicht am 22.03.2023 in Ortsverein

Am 17. März lud der SPD Ortsverein Bad Friedrichshall Mitglieder und Freunde zum Frühlingsfest. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Jörg Sommer, konnte neben weiteren Gästen auch den Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic und Klaus Ranger, Mitglied der SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag begrüßen. Beide berichteten über ihre Arbeit für die Menschen in der Region.

Der Ehrenvorsitzende Fritz Gutmann zeichnete gleich mehrere Anwesende für langjährige Mitgliedschaften in der SPD aus. Aus gesundheitlichen Gründen konnten nicht alle Jubilare ihre Auszeichnung persönlich entgegen nehmen. Folgenden Jubilaren dankt die SPD für ihr langjähriges Engagement:

  • Roland Pfähler für 25 Jahre Mitgliedschaft
  • Franz-Nikolaus Moor für 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Irmgard Häffele für 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Rudi Schäfer für 70 Jahre Mitgliedschaft

Unsere Gemeinderätin Gabriele Mandel sprach über aktuelle Themen in der Kommunalpolitik, insbesondere über die Herausforderungen durch den akuten Personalmangel in der Kinderbetreuung. Die SPD engagiert auch auch weiter dafür, dass allen Kindern in Bad Friedrichsthal ein angemessener Betreuungsplatz angeboten werden kann.

 
 

Newsletter

Bleiben sie auf dem Laufenden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Unsere Abgeordneten

Neues aus der SPD

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.