Besuch im Baubetriebshof

Veröffentlicht am 04.10.2023 in Ortsverein

Äußerst interessant fanden alle Beteiligten den Besuch beim städtischen Baubetriebshof. Der Leiter, Herr Förch, zeigte die Gebäude und Werkstätten und berichtete über die vielfältigen Aufgaben des Bauhofs und der etwa 45 Beschäftigten.

Die alltäglich anfallenden Arbeiten reichen von der Pflege der öffentlichen Grünflächen und Friedhöfe, der zahlreichen Spiel- und Sportplätze über den Einsatz bei Veranstaltungen bis zum Winterdienst. Dazu kommt noch die Unterhaltung der städtischen Gebäude.

Als sehr großes Problem bezeichnete Herr Förch die zunehmende Vermüllung auf Straßen und Plätzen und die illegale Entsorgung von Müll in der offenen Landschaft. Diesen Müll zu beseitigen kostet die Stadtkasse jährlich 100 000 €.

Herzlichen Dank an Herrn Förch für die engagierte Führung.

 
 

Newsletter

Bleiben sie auf dem Laufenden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Unsere Abgeordneten

Neues aus der SPD

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.