Frühlingsfeier des Ortsvereins

Veröffentlicht am 15.03.2022 in Ortsverein

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unser traditionelles Weihnachtsessen mit Ehrungen in den vergangenen beiden Jahren leider ausfallen lassen. Der Vorstand bedauert dies sehr, aber die Verantwortung gerade gegenüber den zu ehrenden älteren Genossinnen und Genossen ließ keine andere Möglichkeit zu. Nachdem nun – hoffentlich – das Gröbste überwunden ist und die Auflagen Stück für Stück zurückgefahren werden, möchten wir dies gerne nachholen und laden alle unsere Mitglieder und Kandidat*innen mit Angehörigen zu einer Frühlingsfeier mit Ehrungen ein.

Wir freuen uns sehr, dass auch unser Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic und unser Landtagsabgeordneter Klaus Ranger an der Veranstaltung teilnehmen können.

Die Frühlingsfeier findet am 8. April um 18:00h statt. Auch Gäste sind herzlich eingeladen, allerdings ist eine vorherige Anmeldung erforderlich - bitte per Email an: info@spd-friedrichshall.de.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

25.11.2022 10:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit Sozialer Politik für Dich.

"Diese Bundesregierung redet nicht nur, sondern handelt" - bei Entlastungen, Reformen, der Energie- und Sicherheitspolitik. Bundeskanzler Scholz hat in der Haushaltsdebatte eine Bilanz der Regierungspolitik der vergangenen Monate gezogen. Deutschland habe die Krise im Griff.

Leidenschaftliche Debatten, frische Ideen und klare Positionen. Am Wochenende haben wir gemeinsam neue politische Konzepte entworfen - damit auch morgen ein guter Tag werden kann.