MeineSTADTerleben - Weingut Friedauer

Veröffentlicht am 07.07.2022 in Aktuelles

Rund 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren am 30.06.22 zum Weingut Friedauer gekommen, um sich über den Weinbau und die damit verbundenen Herausforderungen zu informieren.

Nach einigen Ausführungen zum Familienbetrieb und seiner Historie erläuterte Andreas Friedauer im Keller des Weinguts die Abläufe von der Traubenlese bis zur Lagerung und Veredlung des Weins. Im Anschluss durften die Anwesenden eine kleine Weinprobe genießen und wurden dabei von Herrn Friedauer sachkundig mit Wissenswertem rund um das Thema Wein versorgt. Manche Anekdote sorgte dabei für Erheiterung, wobei der kurze Regenguss die gute Stimmung nicht trüben konnte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Friedauer für die interessante Führung und die tolle Bewirtung.

Nach der Sommerpause sind weitere Angebote von MeineSTADTerleben geplant. Informationen dazu erhalten Sie dann hier auf der Homepage oder über den Newsletter.

07.02.2023 13:38
Jetzt spenden!.
Starke Erdbeben haben Teile der Türkei und Syriens erschüttert und massive Zerstörungen angerichtet. Tausende sind schwer verletzt, die Zahl der Todesopfer steigt weiter. Die Menschen in den betroffenen Regionen brauchen jetzt Deine Unterstützung. Hilfsorganisationen sammeln Spenden für die Menschen im Land. Ein Überblick.

03.02.2023 00:03
Zusammen Berlin.
Am 12. Februar wird die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus wiederholt. Die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und die SPD machen soziale Politik, die die ganze Stadt im Blick hat und für Zusammenhalt sorgt.

Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Jetzt Anspruch prüfen!

Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Wir dokumentieren Pressestimmen zur Berufung des Sozialdemokraten. Ein Überblick.