MeineSTADTerleben - Weingut Friedauer

Veröffentlicht am 07.07.2022 in Aktuelles

Rund 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren am 30.06.22 zum Weingut Friedauer gekommen, um sich über den Weinbau und die damit verbundenen Herausforderungen zu informieren.

Nach einigen Ausführungen zum Familienbetrieb und seiner Historie erläuterte Andreas Friedauer im Keller des Weinguts die Abläufe von der Traubenlese bis zur Lagerung und Veredlung des Weins. Im Anschluss durften die Anwesenden eine kleine Weinprobe genießen und wurden dabei von Herrn Friedauer sachkundig mit Wissenswertem rund um das Thema Wein versorgt. Manche Anekdote sorgte dabei für Erheiterung, wobei der kurze Regenguss die gute Stimmung nicht trüben konnte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Friedauer für die interessante Führung und die tolle Bewirtung.

Nach der Sommerpause sind weitere Angebote von MeineSTADTerleben geplant. Informationen dazu erhalten Sie dann hier auf der Homepage oder über den Newsletter.

30.09.2022 14:11
Deutschland packt das..
Die Energiepreise müssen sinken, die Bürgerinnen und Bürger kräftig entlastet werden. Und dafür sorgen wir jetzt. Ein Namensbeitrag von Bundeskanzler Olaf Scholz.

Mit einem gigantischen neuen Hilfspaket will Kanzler Scholz für sinkende Energiepreise sorgen. Das Ziel: Egal wie groß die Herausforderungen sind, Deutschland packt das - jede und jeder kommt gut durch den Winter.

Viele Menschen machen sich Sorgen, ob sie ihre hohen Wohnnebenkosten zahlen können. Damit im Winter keiner in der kalten Wohnung sitzt, wird das Wohngeld verdoppelt - und der Kreis der Berechtigten verdreifacht. Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Gute Arbeit verdient einen anständigen Lohn. Das ist eine Frage des Respekts. Arbeit hat ihren Wert und ihre Würde. Olaf Scholz hat als Kanzlerkandidat klar gesagt: Wenn die SPD gewählt wird, wenn er Bundeskanzler ist, wird der Mindestlohn steigen. Dieses Wahlversprechen setzen wir jetzt um - wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde.

04.09.2022 11:17
Deutschland packt das.
Mit dem dritten Entlastungspaket sorgt die Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz für Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro. Damit jede und jeder gut durch den Winter kommt. Deutschland packt das.