Über eine Million Euro Städtebauförderung für Bad Friedrichshall

Veröffentlicht am 21.04.2023 in Ortsverein

Die Städtebauförderung ist ein zentraler Baustein für die Arbeit unserer Kommunen – egal ob klein oder groß“, sagt Klaus Ranger, kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und unser Abgeordneter in Stuttgart. Ganz besonders freut er sich gemeinsam mit unserem Ortsverein über eine Förderzusage für das Jahr 2023 von insgesamt 1.589.000 Euro an die Stadt Bad Friedrichshall.

Die Förderung für Maßnahmen im städtebaulichen Erneuerungsgebiet Hauptstraße Kochendorf wird um 700.000 Euro erhöht, de Förderung für die Erneuerung der Glück-Auf-Halle wird um 889.000 Euro aufgestockt. Diese Zahlen hat die Landesregierung vor wenigen Tagen veröffentlicht.

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.