Neue SPD-Fraktion im Gemeinderat

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat hat sich bei einem Grillfest von den ausscheidenden Mitgliedern Bianca Kieber, Roland Pfähler und Klaus Schaffner verabschiedet und die neuen Mitglieder Alexander Geißler, Reiner Hajek und Stefanie Heil in ihren Kreis aufgenommen.

Der neue Vorsitzende der Fraktion, Herbert Benzschawel, blickte auf die vergangene Wahlperiode zurück und dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern sehr herzlich für ihre engagierte Arbeit in der Fraktion und im Gemeinderat zum Wohle unserer Stadt Bad Friedrichshall. Er begrüßte die drei „Neuen“ sehr freundlich und sprach die Hoffnung aus, dass die bisherige Arbeit erfolgreich weitergeführt werden kann. Auf die neue Fraktion warten große Aufgaben, besonders die Sanierung der Otto-Klenert-Realschule und die Weiterentwicklung der Stadtmitte werden neben vielen anderen laufenden und zukünftigen Projekten sicher dafür sorgen, dass die Arbeit nicht ausgeht.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gabi Mandel wies darauf hin, dass ergänzend zu den Baumaßnahmen auch die inhaltliche Weiterentwicklung der Schullandschaft in unserer Stadt noch intensive Diskussionen erfordert. Silke Ortwein will sich im neuen Rat außer der Schulentwicklung auch um das Thema „Nahversorgung“ kümmern.

Am Ende des gemütlichen Abends dankte Günter Friederich im Namen aller dem Gastgeber und Grillmeister Fritz Gutmann sehr herzlich und äußerte die Überzeugung, dass dieser gute Start der zukünftigen Fraktionsarbeit den notwendigen Schub gebracht hat.