Manuel Vogt kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist 35 Jahre alt, hat 3 Kinder und arbeitet als Fertigungsmechaniker. Er engagiert sich als Vorstandsmitglied im Förderverein & Elternbeirat der Grundschule Hagenbach, außerdem ist er Mitglied im FSV, Angelsportverein und der IG-Metall.
Meryem Ayalp kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Sie ist Polizeioberkommissarin und Mitglied der SPD Gemeinderatsfraktion.
Carolin Czenna kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Sie ist Lehrerin und Mitglied in mehreren Sport- und Musikvereinen.
Barbara Bader kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Sie arbeitet bei einer Bildungsinitiative, ist verheiratet und hat ein Kind.
Jan Semen kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist 21 Jahre alt und absolviert gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker Digitale Vernetzung. Seit über 10 Jahren ist er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Thomas Gutmann kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Thomas ist Bereichsleiter bei Schwarz IT und ehrenamtlicher F-Jugendtrainer beim Friedrichshaller SV Abteilung Fußball sowie aktives Mitglied im Förderverein der Grundschule Hagenbach.
Aus Bad Friedrichshall kandidieren für den Kreistag: Hanspeter Friede (66), Stadtkämmerer a. D., Vorsitzender RRV Bad Friedrichshall; Stefanie Etzel (31), Bürgerreferentin (B.A. Public Management), Gemeinderätin Bad Friedrichshall; Uwe Stärker (44), staatl. gepr. Techniker, stellvertr. Vorsitzender RRV Bad Friedrichshall
Michael Kopp kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Ortschaftsrat Duttenberg. Er ist Dipl.-Ingenieur, verheiratet und hat drei Kinder.
Gabriele Mandel kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat und den Ortschaftsrat Duttenberg. Sie arbeitet als pädagogische Kraft, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Bei den Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 dürfen auch junge Menschen ab 16 Jahren ihre Stimme abgeben. Aus diesem Grund hat das Jugendreferat der Stadt Bad Friedrichshall zu einer gemeinsamen Veranstaltung mit Vertreter*innen aller Wahlvorschläge eingeladen.
Matthias Sutter kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist Informatiker und Titular Geschäftsführer.
Florian Eyer kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Der Maschinenbauingenieur ist als Projekt- und Teamkoordinator bei der Audi Sport GmbH tätig.
Herbert Benzschawel kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist Kriminalhauptkommissar im Ruhestand, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Im Gemeinderat engagiert er sich seit 2002, seit 2014 als Fraktionsvorsitzender.
Mehmet Cicek kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat.
Stefanie Etzel kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat und den Ortschaftsrat Duttenberg.
Am 9. Juni 2024 werden die Sitze im Gemeinderat neu verteilt. Dabei geht es um Sitze für 26 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, die für fünf Jahre gewählt werden. Alle Wahlberechtigten ab 16 Jahren sind aufgerufen, sich an der Kommunalwahl zu beteiligen und damit direkt auf die lokalen Entscheidungen in Bad Friedrichshall Einfluss zu nehmen.
Interessierte Mitglieder des Ortsvereins und Vereinstätige hatten sich im Alten Rathaus eingefunden, um sich über die Situation der örtlichen Vereine auszutauschen. Herbert Benzschawel, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, hob die Bedeutung der zahlreichen Vereine für das gesellschaftliche Zusammenleben hervor. MdL Klaus Ranger informierte über die seitens des Landes bereitgestellten Förderungen, kritisierte aber zugleich die vielen Zuständigkeiten, fehlende einheitliche Regelungen und die Ungleichbehandlung der Vereinsarten.
Kaum jemand der interessierten Gäste hätte vermutet, dass sich in dem unauffälligen Gebäude inmitten unserer Stadt ein Hindu-Tempel befindet.
Der SPD-Kreisverband Heilbronn Land hat bei der Kreisdelegiertenkonferenz die Kandidatinnen und Kandidaten für die Listen der zehn Wahlkreise nominiert. Dabei konnten alle Listenplätze belegt werden, die jeweils Kandidierenden bilden mit ihrem persönlichen und beruflichen Profil einen breiten Querschnitt ab.