Aktuelle Themen

Anbindung des Bahnhofs Kochendorf an die Buslinie 691

GR-Sitzung 03.02.15

Anbindung des Bahnhofs Kochendorf an die Buslinie 691

 

Am 30.09.14 stimmte der GR mit großer Mehrheit der Einrichtung der Buslinie

691 zu. Einer der Hauptkritikpunkte seitens der Bürgerschaft und des GR war, dass der Bahnhof Kochendorf nicht direkt angefahren werden kann und

daher für die Stadtbahnnutzer die Haltestelle Heilbronner Str./Bergstr.  vorgesehen ist. Ein Zustand, der auch aus unserer Sicht auf Dauer nicht akzeptabel gewesen wäre.

Die uns vorgelegte Planung für eine Buswendeschleife bietet eine gute Lösung, die Kosten mit 75000 € sind notwendig und vertretbar, zumal  auch durch den zusätzlichen Grunderwerb die Parkplätze im bisherigen Umfang erhalten werden können.

Diese Maßnahme wird mit Sicherheit dazu beitragen, die Attraktivität der Buslinie weiter zu verbessern. Ziel sollte sein, dass der Bahnhof Kochendorf ab dem nächsten Fahrplanwechsel (im Juni) direkt angefahren werden kann.

Die SPD-Fraktion stimmt dem Beschlussvorschlag zu.

 

Gabriele Mandel