14.05.2024 in Aktuelles

Drei Fragen an Thomas Gutmann

Thomas Gutmann kandidiert für die SPD Bad Friedrichshall bei den Kommunalwahlen 2024 für den Gemeinderat. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Thomas ist Bereichsleiter bei Schwarz IT und ehrenamtlicher F-Jugendtrainer beim Friedrichshaller SV Abteilung Fußball sowie aktives Mitglied im Förderverein der Grundschule Hagenbach.

17.03.2024 in Aktuelles

Bündnis für Demokratie und Menschenrechte

Das „Bündnis für Demokratie und Menschenrechte“, ein breites überparteiliches und zivilgesellschaftliches Bündnis in Baden-Württemberg, kam in Stuttgart zu einem Auftakttreffen zusammen. Teilgenommen haben über 70 Vertreter:innen aus Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Verbänden, Landkreisen, Städten und Gemeinden sowie staatlichen Institutionen, Vereinen und Parteien in Baden-Württemberg.

18.01.2024 in Aktuelles

Die generationengerechte Stadt

Der demografische Wandel, sprich die Alterung unserer Gesellschaft, ist nicht aufzuhalten. Berechnungen zeigen: wollte man diese Entwicklung stoppen, müssten jährlich 3,4 Mio. Menschen hinzukommen, sei es durch Geburten oder Zuwanderung. Ein völlig unrealistisches Szenario. Wir tun also gut daran, uns auf die veränderte Altersstruktur einzustellen.

18.09.2023 in Aktuelles

MeineSTADTerleben – Besuch beim städtischen Baubetriebshof

Nach der Sommerpause startet am 28.9.2023 unsere nächste Veranstaltung. Ab 16.30 Uhr wird uns der Leiter, Herr Förch, die Gebäude und Werkstätten zeigen und über die vielfältigen Aufgaben des städtischen Baubetriebshofs informieren - diese reichen von der Pflege der öffentlichen Grünflächen über den Einsatz bei Veranstaltungen bis hin zum Winterdienst.

19.06.2023 in Aktuelles

MeineSTADTerleben: Besichtigung des BHKW am Solefreibad

Unsere Stadtwerke vor Ort versorgen uns mit Energie und stehen ebenso vor den Herausforderungen der Energiewende. Im Zuge der Nahwärmeversorgung in Bad Friedrichshall gibt es im Stadtgebiet auch mehrere Blockheizkraftwerke. Doch wie funktioniert ein solches BHKW und wie kann es im Zuge der Energiewende weiterentwickelt werden?

21.05.2023 in Aktuelles

Besuch der Getreidemühle Heuchlingen

Unter dem Motto „Das Beste aus der Region für die Region“ wird in der Mühle Heuchlingen Getreide aus regionaler Erzeugung in BIO-Qualität schonend zu Mehl verarbeitet. Bei unserer nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 31.05., dürfen wir dem Obermüller Herrn Keller über die Schulter schauen und erfahren Interessantes über das Verarbeitungsverfahren und die vielfältigen Produkte der Mühle.

16.03.2023 in Aktuelles

Besuchergruppe bei Klaus Ranger MdL im Landtag

25 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Neckarsulm folgten einer Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Ranger und verbrachten einen interessanten Tag beim Landtagsbesuch in Stuttgart.

07.07.2022 in Aktuelles

MeineSTADTerleben - Weingut Friedauer

Rund 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren am 30.06.22 zum Weingut Friedauer gekommen, um sich über den Weinbau und die damit verbundenen Herausforderungen zu informieren.

25.06.2022 in Aktuelles

SPD wählt neuen Kreisvorsitzenden

Am 25. Juni fand in der Bad Friedrichshaller Lindenberghalle der Kreisparteitag der SPD Heilbronn-Land statt. Rund 90 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten waren in unserer Stadt zu Gast.

07.05.2022 in Aktuelles

Klaus Schaffner mit der goldenen SPD-Ehrennadel ausgezeichnet

Mit der goldenen Ehrennadel der SPD wurde Klaus Schaffner, der langjährige Vorsitzende des Ortsvereins Bad Friedrichshall, für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Jörg Sommer (OV-Vorsitzender), Herbert Benzschawel (Fraktionsvorsitzender) und MdL Klaus Ranger besuchten Klaus Schaffner und überreichten ihm die von den SPD-Parteivorsitzenden unterzeichnete Ehrenurkunde.

18.02.2022 in Aktuelles

Covid-19: Jetzt wird geöffnet

In drei Schritten werden die Corona-Schutzmaßnahmen gelockert. Bis zum 20. März sollen die Einschränkungen zurückgefahren werden. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt.

Newsletter

Bleiben sie auf dem Laufenden!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Unsere Abgeordneten

Neues aus der SPD

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.